Camp écologique zu Huelmes

2004

Berichter vun:
Das Reguluscamp 2004

Wie auch letztes Jahr hat mir das Reguluscamp sehr gefallen!
Wie immer haben wir tolle Attraktionen gemacht, tolle Sachen gebastelt und sind viel in der Natur gewesen.
Es hat sich auch ein bisschen um Sport gehandelt. Es kam ein Turnprof um mit uns Sport zu treiben.
Am ersten Morgen sind wir klettern gegangen. Wir wurden gesichert mit Helm und allem drum und dran und dann sind wir auf hohe Pfosten geklettert und sind eine Seilbahn hinunter geflogen.
Am nächsten Abend haben wir uns sehr warm angezogen. Wir sollten nämlich Dachse beobachten gehen!
Als wir an die Stelle kamen wo wir sie beobachteten, mussten wir ganz leise sein, denn sonst trauen sich die Dachse nicht raus!
Als wir eine Weile da gesessen hatten, kam endlich ein Dachs aus seinem Bau gekrochen, den ich leider nicht sehen konnte!
Die Tage vergingen und dann kam das, was was jeden Sommer kommt: die Rallye
Wir mussten vieles im Bestimmungsbuch suchen, mussten dem richtigen Weg folgen und viel überlegen!
Als wir endlich am Ziel ankamen, aßen wir unser Picknick und dann wurde uns gesagt welche Gruppe gewonnen hatte.
Leider war unsere Gruppe die letzte, aber es gibt Schlimmeres!
Dann kam das letzte und das beste Ereignis: Wir gingen in Höhlen!
Wir sind durch sehr viel verschiedene Höhlen gekrabbelt: große, kleine, schmale, breite....
Die beste fand ich, wo wir am Ende durch ein enges Loch krabbelten um raus zu kommen.
Am nächsten Morgen mussten wir wieder einmal die Koffer packen, wieder einmal sind die Betreuer super gewesen! Und wieder einmal war das Reguluscamp vorbei!

Aber ich bin mir sicher dass ich nächstes Jahr wiederkomme!!

Inès Aertsen

Camp zu Huelmes

Das Camp vom Regulus war wie jedes Jahr sehr amüsant und lustig! Wir haben viele Aktivitäten gehabt, z.B. Sport, Tiere beobachten, Ritterspielen, Basteln... 

Am ersten Tag haben wir Sport gemacht, es kam ein Sportlehrer zu uns und hat uns Spiele beigebracht!
Gebastelt haben wir eine Seife die nach Lavendel riecht und eine Lampe aus Bananenblätterpapier! 

Am zweiten Abend gingen wir Dachse beobachten. Wir saßen mehr als 1 Stunde ruhig da im Dunkeln, teilweise im Regen eng aneinander gekuschelt, bis dass ein Dachs aus seinem Haus raus kam. Auch wenn wir so lange sitzen mussten, fand ich das sehr interessant !
 

Wir waren auch klettern ins Mariental, zwar nicht auf einen Felsen, sondern auf ein Gerüst. Aber ich glaub', das war genau so lustig wie auf einem Felsen !

Dann machten wir donnerstags noch eine Waldrallye und anschließend krochen wir durch Höhlen, wo wir auch eine Fledermaus fanden!

Abends grillten wir noch, spielten Volleyball und gingen schlafen (das ging aber alles nicht so fix wie Claire uns hier weismachen will! - Anmerkung eines gestressten Betreuers!).

Am nächsten Morgen wurden nach dem Zusammenpacken noch ein paar Gruppenfotos geschossen und dann war dieses Camp auch schon vorbei!

Ich muss aber noch ein Lob an die Betreuer(innen) sagen !!!! - Danke Claire, mach' ruhig :-)

Ich bin überzeugt nächstes Jahr wieder am Camp teilzunehmen !!!!

Claire Sertznig

Gruppenfoto

Zurück